Chiron Profiversion

 
 

Alterspunkt nach Huber

 

Der Alterspunkt ist abhängig vom Lebensalter. Im Gegenuhrzeigersinn durchwandert er ein Haus in 6 Jahren und den Tierkreis in 72 Jahren wie eine Lebensuhr, wobei er beim AC beginnt. Im ersten Haus ist er vom 1. bis 6. Lebensjahr, im zweiten Haus vom 7. bis 12. Lebensjahr. Den Invertpunkt erreicht er jeweils 2 Jahre 3 Monate und 15 Tage nach einem Übergang über die Hausspitze, den Talpunkt 3 Jahre 8 Monate und 15 Tage nach einem Übergang über die Hausspitze.

Der Alterspunkt ist eine Methode der Huber Schule. Zur Deutung des Alterspunktes lesen Sie bitte Unterlagen aus der Huber Schule.

Im Radixkreis wird die Position des Alterspunktes für ein bestimmtes Datum eingezeichnet. Ebenso werden die Positionen für die Jahre von der Geburt bis zum vollendeten 72. Lebensjahr eingezeichnet und in eine Tabelle neben dem Radixkreis geschrieben.
 

  Alterspunkt nach Huber